3 Way Campinglaterne

Wer hat schon Lust auf einem Campingausflug Batterien für die Beleuchtung im Zelt mitzuschleppen und dazu auch noch eine Lampe, die mit ihrem Schein den ganzen Innernraum ausfüllt. Die 3-Way Laterne von MilTec verbindet die ausgezeichnet Ausleuchtung durch die 36 LEDs eines Zeltes, und dies ohne Batterien.

Der eingebaute Akku der 3 Way Campinglaterne kann – wie es der Name schon erahnen läßt – durch 3 verschiedene Möglichkeiten geladen werden. Die einfachste ist es, den Stecker in die Steckdose zu stecken und warten bis der Akku voll ist. Doch was tun, wenn kein Strom vorhanden ist. Ganz einfach!

Die 3 Way Caminglaterne hat einen Handgenerator mit dem man die Laterne nach wenigen Minuten kurbeln, für einige Stunden aufladen kann. Durch den 2 Stufenbetrieb, der es erlaubt zwischen 18 und 36 LEDs zu wählen spart man nicht nur Akkuenergie sondern auch eigenen Körpereinsatz an der Laterne.

image_109909Wer allerdings überhaupt keine Lust hat auf die Handarbeit an der Laterne und leider auch keinen Strom zu Verfügung hat, kann die Arbeit auch abgeben. Allerdings funktioniert das abgeben der Arbeit nicht während der Nachtschicht 😉 Die miteingebaute Solarzelle liefert genug Strom um den Akku überTag für mehrere Nächte aufzuladen – immer angenommen, dass es ein schön sonniger Tag wird.

Die gesamte 3 Way Campinglaterne besteht aus robustem Kunststoff und bringt es dabei auf ein Gesamtgewicht von ca. 800g. Für den Rucksack-Touristen ist dies allerdings ein hohes Gewicht und es kommt noch die Höhe der 3 Way Campinglaterne von 26 cm hinzu. Trotzdem, wenn noch Platz ist dann mitnehmen.

Es gibt nur wenige Laternen die Solar, Kurbel und Strom zum Laden des Akkus haben. Allerdings hätte MilTec hier noch einen weiteren Faktior bei dieser Laterne berücksichtigen können – das Laden von Handys oder GPS-Geräten durch die Handkurbel bzw. über die Solarzelle auf der 3 Way Campinglaterne.
Dennoch bleibt diese Laterne – wenn nicht unbedingt für Camper – für Prepper am Interessantesten.

Wer sich die 3 Way Campinglaterne gerne etwas genauer anschauen möchte kann dies über die Bildergalerie tun, oder aber diese sich nach Hause bestellen über folgenden Link:
Hier gehts zu 3 Way Campinglaterne

Schreibe einen Kommentar